Workshops

Starke Stimme im Beruf: Raus mit der Sprache!

Beruflich sprichst Du viel, oft auch vor größeren Gruppen. Du musst komplexe Inhalte in verständlicher Form darstellen. Dazu gehören eine schlüssige inhaltliche Konzeption, sowie die ausdrucksvolle Präsentation Deiner Fachthemen. In diesem Kurs geht es um den non-/ paraverbalen Anteil Deiner Tätigkeit. Ein Seminar mit vielen praktischen Übungen rund um das Thema Atmung, Stimme und Körpersprache. Das Ziel: Dein präsenter und stimmiger Arbeitsalltag!


Crashkurs „Hochdeutsch“

Du hast beruflich deutschlandweit Kontakte. Dabei wünschst Du Dir bei Telefonaten oder Meetings zwischen Dialekt und „Hochdeutsch“ wechseln zu können. Du willst die Ausspracheregeln des Deutschen kennen. Das ist gar nicht so schwer!

 

Vorlesestunde

Du liest im privaten oder beruflichen Kontext häufig vor. Du willst Texte spannend und variantenreich präsentieren, in Rollen schlüpfen und die Zuhörenden bannen. Dabei soll Deine Stimme Dich unterstützen und lange durchhalten.

Bewerbungsgespräche souverän meistern:
Alles über mich in 2 Minuten!

Du bist bald mit der Ausbildung oder dem Studium fertig und willst vorbereitet in Bewerbungsgespräche gehen. Hier lernst Du Übungen gegen Lampenfieber kennen. Du übst verschiedene Situationen und bekommst eine Rückmeldung über Dein Auftreten.

Illustrationen: Katja Gloggengiesser

Für alle Kurse gilt:
Uns gibt`s auch im Doppelpack. Mit meiner Kollegin Irina Sittek biete ich bei Bedarf auch gerne ein Teamteaching an.

Alle Workshops können online oder in Präsenz gebucht werden.

Zu jedem Kurs gibt es ein Workbook.

–> Interesse? Dann nimm gerne Kontakt auf.